Blumenvase neben Lenkrad

Welches Auto wurde mit einer Blumenvase inklusive hübscher Blume im Armaturenbrett direkt neben dem Lenkrad ausgeliefert?

Ende der Neunziger Jahre brachte ein Hersteller ein besonderes Fahrzeug als Reminiszenz an ein echtes Kultauto in den Handel. Optisch war es sowohl dem Original nachempfunden, als auch passend zum Zeitgeist des anstehenden Jahrtausends designt, sowie natürlich mit aktuell entsprechender Technik ausgestattet. Dieses Fahrzeug wurde ein weltweiter Verkaufsschlager, und mit verschiedenen Veränderungen sowie einer kompletten Neuauflage noch bis ins Jahr 2019 auch als Cabriolet gebaut.

Flower-Power Feeling

Direkt neben dem Lenkrad war bei diesem Auto ein ganz besonderes Accessoire platziert: Eine Blumenvase mit prächtiger – wenn auch künstlicher – Blume, welche über das Armaturenbrett durch die Windschutzscheibe bereits gut herausragt. Eine schöne Erinnerung an die Flower-Power Zeit des Originals.

Retro-Charme und Nostalgie

In der Folge gab es auch Neuauflagen von Klassikern anderer Herstellern mit ähnlichem Kultstatus. Retro wurde zum Trend, welcher heute immer noch anhält. So lassen heute einige Autos auf der Straße nostalgische Gefühle aufkommen.

Was ist die Auflösung des Rätsels?

Welches Auto das ist, steht unterhalb dem folgenden Bild.

Ein Tipp: Wir haben gerade ein solches Exemplar bei uns stehen, welches gerne besichtigt werden kann. Unser Fahrzeugbestand.

Nun die Aufösung:

Es ist der VW New Beetle, welcher von 1998 bis 2019 als Reminiszenz an den VW Käfer gebaut und weltweit zum Verkaufsschlager wurde.

Dieses VW Beetle Cabriolet ist leider schon verkauft und kann nicht mehr bei uns besichtigt werden.

Wir sind für Sie da:

Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
Sa 9:00 - 15:00 Uhr

Schreiben Sie uns eine Email:

info (at) mum-auto.com