Allgemein

Spende Tierheim Weißenhorn

Am Samstag übergaben wir das gesammelte Geld aus der Aktion „Ihr Autokauf hilft Tieren“ im vergangenen Jahr an das Tierheim Weißenhorn. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir auch gleich wieder neue vierbeinige Bewohner des Tierheims kennenlernen.

weiterlesen

Schöne Feiertage

Ein sehr aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu, und die anstehenden Feiertage zu Weihnachten und dem darauf folgenden Jahreswechsel laden zu verschiedenen Festlichkeiten ein.

Unsere Öffnungszeiten sind an den Feiertagen wie folgt:

  • Dienstag, 24. Dezember (Heilig Abend) – 8 – 13 Uhr
  • Mittwoch, 25. Dezember (1. Weihnachtsfeiertag) – geschlossen
  • Donnerstag, 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag) – geschlossen
  • Dienstag, 31. Dezember (Silvester) – 8 – 13 Uhr
  • Mittwoch, 1. Januar (Neujahr) – geschlossen

Alle übrigen Werktage gelten selbstverständlich die sonst bei uns üblichen Öffnungszeiten.

Wir besinnen uns an dieser Stelle gerne zurück auf die zahlreichen schönen Begegnungen in unserem Haus, unsere werten Kunden und Interessenten, welche uns in den vergangenen Monaten besucht haben, sowie auch alle unsere Geschäftspartner und Freunde unseres Autohauses.

Natürlich denken wir auch nochmal an die vielen tollen Fahrzeuge, die in den vergangenen Monaten zu uns gekommen sind, und welche dann freudig von einem neuen Besitzer abgeholt wurden.

Allen unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Freunden unseres Hauses wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Ihr Autokauf hilft Tieren

Weil wir nicht nur Autos lieben, sondern ein Herz für alle Lebewesen haben, spenden wir für jedes von Oktober bis Dezember 2019 an Privatkunden verkaufte Fahrzeug 25 Euro an das Tierheim Weißenhorn.

Ebenso gehen für jeden Abschluss einer Autoversicherung über unseren Vergleichsrechner je 25 Euro an die Tiere.

Warum spenden wir an das Tierheim?

Tiere verdienen unserer Ansicht nach besondere Rücksicht und Schutz, welcher leider nicht immer Gewährleistet ist. Verschiedene Nachrichten über Tierquälerei und -misshandlungen auch in unserer Region veranlassten uns zu einem spontanen Besuch im Tierheim Weißenhorn, wo wir freundlich von 2 handzahmen Schäferhunden begrüßt wurden, und schließlich von den Mitarbeitern eine interessante Führung durch Haus und Gelände bekamen.

weiterlesen

Ausbildung als Automobilkaufmann /-frau (w/m/d)

Wie auch schon in den vergangen Jahren stellen wir auch in diesem Jahr wieder einen kaufmännischen Ausbildungsplatz zum interessanten Beruf Automobilkauffrau bzw. Automobilkaufmann (w/m/d) in unserem Autohaus in Weißenhorn (Neu-Ulm). Damit bieten wir einem Auszubildenden eine qualifizierte Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Beruf mit Zukunftsperspektive.

Kundenbedürfnisse, ökologische Ziele und Gesetzgebung setzen ständig neue Maßstäbe an den Individualverkehr. Den trotzdem weiter wachsenden Bedarf an Automobilen können wir nur mit gut ausgebildetem Personal gerecht werden, welches unsere Kunden mit gewohnt viel Sachverstand beraten kann.

Das Autohaus M u. M sieht in der heutigen Jugend die Zukunft und fördert deshalb heute schon bewusst die Ausbildung der nächsten Generation.

Ausbildung als Automobilkauffrau / Automobilkaufmann

Neben technischen Grundlagen und Fahrzeugspezifischen Details lernt man in dieser vielseitigen Ausbildung natürlich kaufmännische Vorgänge und Abläufe, sowie rechtliche Hintergründe. Ein sehr wichtiger Schwerpunkt ist dabei der stets gute Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Wir fördern die Fertigkeiten unserer Auszubildenden und geben ihnen die Möglichkeit, auch im Kundenkontakt eigenverantwortlich zu arbeiten und ihr Können zu zeigen.

Was ist für die Ausbildung notwendig?

Voraussetzung für die Ausbildung ist neben einem guten Schulabschluss auch ein gewisses technisches Grundverständnis, Begeisterung für Automobile und Fahrzeuge aller Art, Freude am Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, die Bereitschaft fleißig zu lernen, und ein freundliches sowie korrektes Auftreten.

Wir legen großen Wert auf zielstrebiges ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie gründliche und zuverlässige Erledigung aller gestellten Aufgaben.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr

Bald ist das alte Jahr schon Geschichte und das neue Jahr wird mit Spektakel, Feuerwerk und vielen Feierlichkeiten begrüßt.

Ab Mittwoch sind wir wieder wie gewohnt für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir wünschen unseren Kunden und Freunden unseres Hauses einen schönen Jahresausklang und einen tollen Start mit Ihrem Fahrzeug in das neue Jahr.

Bild: StockSnap @ Pixabay

Ausbildungsplatz Automobilkaufmann / -frau (m/w/d)

Unsere Jugend bedeutet die Zukunft, darum setzen wir auf unseren Nachwuchs.

Im Autohaus M u. M finden deshalb Interessenten für den Beruf der Automobilkauffrau bzw. Automobilkaufmann (m / w / d) eine Möglichkeit für eine sehr abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildungsstelle in einem bodenständigen und gut geführten Betrieb in Weißenhorn.

Da diese Ausbildung bis zu drei Jahre dauert, können wir nicht in jedem Jahr einen neuen Azubi aufnehmen, weshalb wir derzeit auch leider keine Bewerbungen annehmen.

Wir sind für Sie da:

Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
Sa 9:00 - 15:00 Uhr

Schreiben Sie uns eine Email:

info (at) mum-auto.com