Ihr Autokauf hilft Tieren

Ihr Autokauf hilft Tieren

Weil wir nicht nur Autos lieben, sondern ein Herz für alle Lebewesen haben, spenden wir für jedes von Oktober bis Dezember 2019 an Privatkunden verkaufte Fahrzeug 25 Euro an das Tierheim Weißenhorn.

Ebenso gehen für jeden Abschluss einer Autoversicherung über unseren Vergleichsrechner je 25 Euro an die Tiere.

Warum spenden wir an das Tierheim?

Tiere verdienen unserer Ansicht nach besondere Rücksicht und Schutz, welcher leider nicht immer Gewährleistet ist. Verschiedene Nachrichten über Tierquälerei und -misshandlungen auch in unserer Region veranlassten uns zu einem spontanen Besuch im Tierheim Weißenhorn, wo wir freundlich von 2 handzahmen Schäferhunden begrüßt wurden, und schließlich von den Mitarbeitern eine interessante Führung durch Haus und Gelände bekamen.

Jährlich werden ca. 400 Hunde, Katzen, Vögel und andere Haustiere alleine im Weißenhorner Tierheim aufgenommen, welche von ihren Besitzern zuvor misshandelt oder ausgesetzt wurden, oder welche einfach nur hilflos aufgefunden wurden. Dort erhalten sie neben artgerechter Unterbringung, Nahrung, Pflege und medizinischer Versorgung auch notwendige Streicheleinheiten, Spielmöglichkeiten und reichlich Auslauf.

Es boten sich uns beeindruckende Bilder von Menschen, die sich leidenschaftlich – und manche davon komplett ehrenamtlich – um die Tiere kümmern. Wir waren sehr begeistert und danken für diese erhaltenen Einblicke.

Spenden sind dringend notwendig.

Obwohl das Tierheim von Kommune und Tierschutzbund finanziell unterstützt wird, ist man trotzdem immer noch auf Spenden und Zuwendungen, sowie freiwillige Mitarbeit angewiesen.

Die Arbeit des Weißenhorner Tierheims halten wir für wichtig und gut. Deshalb haben wir beschlossen, für jedes von Oktober bis Dezember an Privatpersonen verkaufte Auto 25 Euro an das Tierheim Weißenhorn zu spenden.

Wie kann man das Tierheim Unterstützen?

Jede Hilfe ist willkommen, sei es rein finanziell oder durch freiwillige Mitarbeit. Konkrete Möglichkeiten sind:

  • Mitgliedschaft aktiv
  • Mitgliedschaft passiv
  • Patenschaft
  • Spenden
  • Gassigehen (ab 18 Jahre)
  • Katzenstreicheln

Das Tierheim freut sich auch über alle Gäste an einem Besuchstag (Samstag und Sonntag) bei Kaffee und Kuchen, dessen Erlös ebenfalls natürlich den Tieren zugute kommt.

Alle notwendigen Informationen und Auskünfte erhalten Sie im Tierheim selbst oder auf der Website. Gerne dürfen Sie dabei beste Grüße vom Autohaus M u. M bestellen.

Rufen Sie uns an:

+49 7309 9271320
+49 172 347 3773

Wir sind für Sie da:

Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
Sa 9:00 - 13:00 Uhr

Schreiben Sie uns eine Email:

info (at) mum-auto.com